Besuchszeiten

Die Besuchsregelung im Universitätsklinikum AKH Wien unterliegt der Krankenhausleitung.

Diese hängt von mehreren Faktoren ab und können sich kurzfristig ändern. Es ist uns ein Anliegen, allen An- und Zugehörigen unserer Patient:innen dennoch so gut es geht zur Seite und für Informationen zur Verfügung zu stehen.

Sofern keine übergeordneten Vorgaben durch das Universitätsklinikum AKH pandemiebedingt erlassen werden, sind die Besuchszeiten auf 13i2 täglich von 14:30 bis 17:00 Uhr und 19:30 bis 21:00.

Um die Besuchszeiten für Sie und Ihren Angehörigen so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie Folgendes zu beachten.

• Um die Patien:tinnen zu schonen, sollten nicht mehr als zwei Angehörige gleichzeitig den:die Patient:in besuchen.
  • Bevor Sie die Station betreten, ist es wichtig zum Schutz der Patient:innen eine gründliche Händehygiene durchzuführen (die genaue Anleitung finden Sie beim Waschbecken im Eingangsbereich).
  • Bringen Sie bitte Ihr Smartphone/Tablet/Notebook bzw. sonstige Geräte in den Flugmodus oder schalten Sie diese ab, da die elektrischen Impulse medizinische Geräte stören können.

Auch während der Besuchszeiten können sich durch pflegerische oder ärztliche Maßnahmen Wartezeiten ergeben. Wir bitten Sie, in dieser Zeit im Besucher:innenwarteraum bei der Leitstelle zu warten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Während der Besuchszeiten wird Ihnen gerne der:die diensthabende Ärzt:in Auskunft geben.

Zögern Sie nicht nachzufragen, wenn Sie etwas nicht verstanden haben.

Telefonische Auskunft dürfen wir nur bereits persönlich bekannten nahen Angehörigen geben.
Weitere Informationen finden Sie unter dem Link Information für Angehörige.

Kontakt Intensivstation 13i2