Skip to main content Deutsch

Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen

Sorry, this content is only available in German!

Auf unserer Station arbeitet auch ein Team von derzeit sechs ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen.

Diese werden uns von der Caritas Socialis zur Verfügung gestellt und unterstützen uns bei der Betreuung der Patient:innen. Eine entsprechende Ausbildung für diese Aufgabe ist zwingend vorgeschrieben.

Jede/jeder von ihnen kommt einmal in der Woche für ein paar Stunden, um mit den Patient:innen zu sprechen, mit ihnen spazieren oder einkaufen zu gehen, sie bei der Essensaufnahme zu unterstützen - ganz einfach, um für sie und ihre An- und Zugehörigen da zu sein.

Alle unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen tragen einen Button mit ihrem Namen und sind für diesen Dienst legitimiert.

Selbstverständlich sind alle diese Dienste unentgeltlich und nur als Angebot zu verstehen.

Mag. Ursula Schäff

Koordinatorin

Medizinische Universität Wien
Univ. Klinik für Innere Medizin I
Klinische Abteilung für Palliativmedizin
Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien

Tel.: +43 (0) 676 644 89 64
Fax: +43 (0)1 40400-78600
ursula.schaeff@a1.net